Über mich

Was soll man über sich schreiben schreiben? Ich bin gerne unterwegs – reisen, fremde Kulturen und alles was den Horizont erweitert ist genau mein Ding.

Dabei bin ich nicht der typische Reiseblogger. Ich surfe eher selten, esse auch mal gerne ein gutes Stück Fleisch. Yoga gibts eigentlich nur wenn es gerade rein passt, lieber hab ich Sport mit mehr Körperkontakt (Rugby). Auch Kraftsport ist eher meine Sache.

Meine typischen Reiseziele liegen eher im asiatischen Raum. Da der Weg dahin aber so weit ist, klappere ich an den Wochenenden die Städte in Deutschland ab. Hauptsache man ist mal draußen.

Ausbildung und Beruf

Eigentlich habe ich mich schon ewig mit Software und Webseiten beschäftigt. Irgendwann folgte dann auch ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich auch den Beruf des Softwareentwicklers ergriffen habe.

So wird man an manchen Stellen merken, ich bin eigentlich der typische Nerd. Technik und Naturwissenschaften begeistern mich genauso wie ein Tag am Strand oder ein Museumsbesuch.