leeloo Dossenheim

Das leeloo ist eine Neueröffnung in Dossenheim. Das Konzept grenzt sich ganz klar von den anderen Locations wie zum Beispiel dem Schwanen ab. Der Inhaber Georg Faludy versucht die gehobene Küche in Dossenheim zu etablieren. Der Geschäftsführer klagt ab und zu sein Leid weil natürlich zu Beginn nicht immer alle Angebote von den Dossenheimern wahrgenommen werden. Natürlich ist das erste Jahr in der Gastronomie immer das härteste, so auch hier. ich gehe stark davon aus, dass wenn im Sommer der kleine Vorplatz renoviert ist auch die ersten Gäste für den „Biergarten“ kommen. Mit 30 Sitzplätzen im Inneren ist die Größe genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein.

Das Frühstücksmenü ist sehr umfangreich. Von Ei, Lachs, Käse, Birchermüsli bis hin zu Quark ist alles dabei. Natürlich gibt es auch eine Variante für Vegetarier. Auch Anpassungen / Veränderungen sind möglich. Dazu empfiehlt sich der Haustee mit Minze und Limette.

Mittags gibt es wechselnde Gerichte. Immer auf der Karte gibt es verschiedene Burger. Mir persönlich ist die dazu gereichte Portion Pommes etwas zu klein, ich bin aber auch als Vielesser nicht wirklich der Maßstab.

Abends kann man in dem gehobenen Ambiente ein Glas Wein oder einem Drink zu Tapas, ausgewählten Fleischgerichten oder Burgern genießen. Auch an Vegetarier und Veganer ist gedacht.

leeloo – was hat besonders gefallen?

Bar im leeloo
Bar im leeloo

Die Auswahl an feinen Spirituosen ist ein echtes Highlight. In einer kleinen Stadt wie Dossenheim mehr als einen Gin und einen Whisky auf der Karte zu haben ist schon etwas außergewöhnliches. Mit der Auswahl muss sich das leeloo nicht vor der Heidelberger Konkurrenz fürchten.

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten:
Täglich von 11:00 Uhr – 23:00 Uhr / So  11:00 – 22:00 Uhr
Küche von 11:30 Uhr – 14:00 Uhr & 18:00 Uhr – 22:00 Uhr
Sa + So durchgehend, So bis 21:00 Uhr

Telefon:
06221 / 5991315
Webseite:
https://leeloo-dossenheim.de/
Adresse:
Rathausplatz 6, 69221 Dossenheim

Weiterführende Links

Schlagwortwolke

  • leeloo Dossenheim
  • Restaurant Dossenheim
  • Café Dossenheim
  • Bar Dossenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.