Weinstube Michaelishof in Bad Dürkheim

Innenansicht

Typisch deutsches Essen – wo bekommt man das heute noch und dazu mit einer ordentlichen Qualität. In der Weinstube Michaelishof definitiv. Es war eine Empfehlung einer Freundin also nichts wie hin auf die kurze Reise nach Bad Dürkheim.

Innenansicht
Innenansicht

Die Karte bietet eine große Auswahl an deutschen Gerichten und wie sich das für die Pfalz gehört eine ordentliche Auswahl an Weinen. Ich entschied mich für Ente mit Kartoffelgratin und einer Rieslingschorle. Die Ente war gut, aber das Gratin war überragend. Mehr muss man dazu nicht sagen. Nett war außerdem, dass ein kleiner Gruß aus der Küche serviert wurde. Dies ist heute definitiv viel zu selten geworden.

Natürlich finden sich auf der Karte auch vegetarische Gerichte. Allerdings sind diese nicht extra gekennzeichnet. Heute inzwischen schon fast die Ausnahme. Es passt aber zu dem ganzen Rest. Irgendwie wirkt es hier so als sei die Zeit stehen geblieben.

Das Ambiente ist schlicht und einfach gehalten. Einige Ölgemälde an den Wänden und massive Holztische prägen das Bild. Das Restaurant wirkt so wie zu Omas Zeiten. Diese Art wird sicher den einen oder anderen begeistern. Andere werden davon eventuell abgeschreckt.

Michaelishof – was hat besonders gefallen?

Weinstube Michaelishof Biergarten
Weinstube Michaelishof Biergarten

Besonder hat mir die einfache Art gefallen. Die Weinstube / Restaurant wirkt nicht „hipp“ und versucht auch gar nicht so zu wirken. Typisch Pfalz. Ein ordentliches Glas Weinschorle (0,5 Liter) und was gutes zu Essen und dann passt das schon.

Ich war leider im Winter dort, konnte aber einen Blick in den Biergarten werfen. Zumindest auf den ersten Blick sieht es so aus als könnte man in dem kleinen Hinterhof wunderbar den Sommer verbringen. Vielleicht schaue ich im Sommer nochmal im Biergarten vorbei.

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag: ab 17.00 Uhr
Samstag: ab 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: ab 11:30 Uhr

Ich gehe stark davon aus, dass anhand der Anzahl der Gäste fest gemacht wird, wann der Abend endet.

Telefon:
06322 / 959272
Webseite:
www.weinstube-michaelishof.de
Selten erlaube ich mir ein Kommentar zur Qualität der Webseiten. Hier muss ich leider sagen, dass ein Neudesign nicht schlecht wäre. Die Webseite ist weder für mobil optimiert noch nutzt Sie die Breite der heutigen Monitore aus. Dazu sind einige interne Links fehlerhaft.
Adresse:
Kurbrunnenstraße 19 67098 Bad Dürkheim

Weiterführende Links

Schlagwortwolke

  • Weinstube Michaelishof
  • Restaurant Bad Dürkheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.