München Aktivitäten – was sollte man gesehen haben

Die bayrische Landeshauptstadt München bietet eine Vielzahl an attraktiven Aktivitäten. Ich habe mich auf die Suche nach den beliebtesten Aktivitäten Münchens gemacht.

Rundgang durch München

Natürlich ist eine der beliebtesten Aktivitäten ein Rundgang durch München. München bietet viele Sehenswürdigkeiten und Spots an denen man gewesen sein sollte.

Neues Rathaus

Neues Rathaus
Neues Rathaus

Ein Besuch des neuen Rathaus ist eine Top Aktivität Münchens. Zentral gelegen und umgeben von vielen weiteren Sehenswürdigkeiten kann man hier perfekt einen Rundgang durch München starten. Wer das Glockenspiel genau sehen möchte oder einfach nur ein tolles Foto machen möchte, sollte über einen Besuch des gegenüber liegenden Cafes Glockenspiel nachdenken. Die Sicht ist aus der erhöhten Lage einfach viel besser als vom Marienplatz aus.

Fischbrunnen
Fischbrunnen

Wenn man das neue Rathaus besucht, sollte man sich auch gleich folgendes mit anschauen:

  • Fischbrunnen
  • Altes Rathaus
  • Spielzeugmuseum
  • Mariensäule

 

Bummeln über den Gärtnerplatz

Diese Münchner Aktivität ist etwas für Blumenfreunde. Der Gärtnerplatz ist wunderbar angelegt und lädt im Sommer zum Verweilen ein. Dazu ein Eis aus einer der umliegenden Eisdielen verköstigen und den Tag genießen. Einfach auf einer der Bänke die Seele baumeln lassen und entspannen.

Eisbachwelle – die Top Münchner Aktivität

Die Eisbachwelle ist weit über die Grenzen Münchens bekannt. Viele Surfer kommen nur wegen dieser Aktivität nach München.

Die stehende Welle ist allerdings nur etwas für Profis. Wer denkt, dass der Surfkurs im Urlaub gereicht hat um bei dieser Aktivität Münchens mitten drin zu sein irrt sich. Für Anfänger gibt es etwas weiter unterhalb die kleine Eisbachwelle.

Aber auch wer mit dem Surfen sonst nicht viel am Hut hat, kann hier etwas Zeit verbringen. Man sieht spektakuläre Moves und Tricks wenn die Einheimischen Flusssurfer auf dem Board stehen. Ansonsten bietet es sich an, eine größere Runde durch den englischen Garten zu laufen. Er zählt zu Recht zu den schönsten und größten Parks in ganz Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.