Wirtshaus Garbe Plieningen / Stuttgart

Das Wirtshaus Garbe in Stuttgart fiel mir beim Vorbeifahren auf. Der große Biergarten sticht direkt ins Auge. Also wenige Tage später ging es zum Testen hin. Ein Blick auf die Homepage sagte mir: gute schwäbische Hausmannskost.

Neben dem Biergarten gehört ein Hotel und ein Restaurant dazu. Da ich nur im Biergarten des Farbe saß, kann ich zu den letzten beiden nicht viel sagen. Auf den ersten Blick wirkte das Restaurant jedoch sehr gemütlich.

Für einen Montag war der Biergarten recht voll. Ich denke am Wochenende wird man um eine Reservierung nicht herum kommen.

Drinks im Garbe
Drinks im Garbe

Die Getränke musste man sich an einer kleinen Station in der Mitte des Biergartens selbst holen. Das Essen wurde hingegen geliefert. Überrascht war ich, dass das Essen innerhalb weniger Minuten auf dem Tisch war. So schnell sind eigentlich nur Fast Food Anbieter. Auf den Geschmack hatte dies keinen Einfluss. Denn die Maultaschen und die Spinatknödel waren hervorragend. Das Essen kann wohl so schnell serviert werden weil die Karte recht klein und überschaubar ist. Auch wird das Wirtshaus Garbe viele Speisen wie die Knödel schon vorgekocht haben. So muss dann nur noch das ganze in heißes Wasser und angerichtet werden.

Speisekarte

Garbe Plieningen Essen

Auf der Speisekarte stehen typische schwäbische Gerichte. So findest du dort Maultaschen, Knödel oder Spätzle in verschiedenen Variationen.

Von fleischlastigem Wurstsalat bis zu leckeren vegetarische Gerichten ist alles dabei. Für Veganer ist allerdings nicht so viel auf der Karte – Salat, aber den gibt es ja fast immer.

Preislich liegen die Speisen im gehoben Mittelfeld. Für einen Salat als Vorspeise, zwei Hauptgerichte und zwei Longdrinks habe ich knapp 40€ bezahlt.

Wirtshaus Garbe  Plieningen – was hat besonders gefallen?

Ich persönlich finde eine kleine Speisekarte immer reizvoll. Dadurch erspart man sich das lange suchen. Auch ist die Qualität der Speisen meist deutlich besser als wenn alles angeboten wird.

Auch der Biergarten ist ein warmen Sommertagen eine Wucht.

Das Garbe in Plieningen setzt übrigens auf Papier Strohhälme. Ich persönlich trinke zwar ungern aus diesen, aber Umweltschutz geht vor.

Was war nicht so gut

Auszusetzen gibt es eigentlich nicht viel. Jedoch empfinde ich es immer als hektisch wenn sofort das Essen auf dem Tisch steht. Der eine mag eine schnelle Lieferung gerade zur Mittagszeit sicher als vorteilhaft empfinden, ich persönlich hab es da gerade abends lieber etwas gemütlicher.

Lustiges

Vor dem Garbe in Plieningen stand ein Porsche Panamera. Dieser dient der Belieferung des Porsche Zentrums mit Speisen. Großzügig motorisierte Lieferkutsche würde ich sagen.

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 11:30 Uhr – 23:00 Uhr
Sonntag  & Feiertage 11:30 Uhr – 22:00 Uhr

Achtung: Küche nur bis 21.00 Uhr

Telefon:
+49 (0) 711 342 118-0
Webseite:
http://www.wirtshausgarbe.de/
Adresse:
Filderhauptstraße 136, 70599 Stuttgart – Plieningen

Weiterführende Links

Schlagwortwolke

  • Garbe Stuttgart
  • Restaurant Garbe
  • Garbe Plieningen
  • Wirtshaus Garbe
  • Plieningen Garbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.